Antwort auf: Album des Tages

#11382549  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,219

Abseits der kleinen Formalität am Rande, dass mir das Werk mit acht Tracks und nicht einmal 30 Minuten Spielzeit, mehr wie eine etwas längere EP, als ein Album vorkommt, ist „Take the corners gently“ schon ziemlich hinreißend und gerade das, was es jetzt zum inoffiziellen Frühlingsanfang braucht. Die Aufnahmen sind allesamt hörenswert bis richtiggehend entzückend, ich mag Dre Babsinksis zartschwelgerischen, manchmal aber durchaus dominanten Vocals, ich mag den warmen, immer wieder beatbetonten Dream Pop Sound. Was das Songwriting betrifft, gibt es sicher noch hier und da Luft nach oben, aber „Sunny in the making“, „Living life“, „Exactly what it means“ und „Candles“ sind sehr hübsch. „Tangerine“ ist für mich der outstanding Track, erinnert mich vor allem auch an Broadcast. RIP Trish Keenan.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon