Antwort auf: Top 10 Alben

#11382047  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

Kann sein, dass ich hier schon mal ne Liste gepostet hab, war aber jetzt zu faul zu suchen.
Queen-NOTW war tatsächlich das erste Album, das ich rauf und runter gehört habe und zwar auf Cassette (!), da mein bester Freund die LP besaß, kaufte ich mir die nicht „doppelt“. Erst viel später hab ich mir das Album auf Vinyl „nachgekauft“.
Ja und die Auswahl ist verdammt 80er-lastig, aber ich hab zu diesen Alben, deren Veröffentlichung ich sozusagen „live“ erlebt habe einen viel engeren Bezug als zu den vielen Klassikern vor 1976, als ich mich noch nicht sonderlich für Musik interessierte. Für mich selbst auch überraschend, dass es die Black Crowes in meine Top10 geschafft haben, aber SYMM habe ich zuletzt wieder öfter gehört und freue mich tierisch auf die bevorstehende Jubiläumsausgabe. Über allem thront unangefochten Prince und fast wäre Controversy auch noch reingerutscht.
Also diese 10 würde ich mit auf die Insel nehmen:
1. Prince – Purple Rain
2. Queen – News of the World
3. Fleetwood Mac – Rumours
4. Prince – Sign O‘ The Times
5. The Cars – Heartbeat City
6. Whitesnake – Live … in the Heart of the City
7. J. Geils Band – Freeze Frame
8. Van Halen – I
9. Toto – IV
10. Black Crowes – Shake your Money Maker

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK