Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11381801  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,834

Neulich bei Netflix:

The Accountant Of Auschwitz (Matthew Shoychet, 2018)

Sehr interessanter Dokumentarfilm über Oskar Gröning, den „Buchhalter von Auschwitz“. Mit knapp 94 Jahren wurde er 2015 wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt. Das Urteil wurde 2016 vom Bundesgerichtshof bestätigt. Das Bundesverfassungsgericht bestätigte die Haftfähigkeit des Verurteilten trotz seines hohen Alters.

Gröning verstarb 2018 im Alter von 96 Jahren, ohne die Haftverbüßung angetreten zu haben. Immerhin einer, der sich zu seiner Schuld bekannt hat.

--

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!