Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.02.2021: Walters Nachtrock #109 | Katzenmusik 95 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 20.02.2021: Walters Nachtrock #109 | Katzenmusik 95 | Pure Pop Pleasures
Im Teen Pop der 70er Jahre hat der Sound der frühen 60er ja noch lange überwintert, man denke nur an die gern geschmähten Bay City Rollers und Rubettes, die ich nach wie vor sehr mag. Andy Kim habe ich tatsächlich erst sehr viel später wahrgenommen, zu „meiner“ Zeit war der irgendwie schon kein Thema mehr.
Jemand erwähnte gestern ein Video zu „Leader Of The Pack“. Er meinte sicher diesen TV-Auftritt:
„On Nov. 16, 1964, the TV show „I’ve Got a Secret,“ with host Steve Allen, featured an episode with the girl group „The Shangri-Las. At the time, „Leader of the Pack“ was a top hit in the nation. Robert Goulet was a guest star that night and he made a cheeky appearance on stage with the girls.“
Es gab in den 60ern aber durchaus auch schon Promo-Clips (vor allem die französischen „Scopitones“). Der einzige für eine Phil Spector-Produktion, den ich kenne, ist der zu „River Deep Mountain High“:
--