Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1994

#11379495  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

beatgenrollNa Sokrates, die „Throwing copper“ nicht schlecht abgerutscht. Hat sie spürbar verloren oder andere entscheidend gepunktet?

@beatgenroll: Die fünf Plätze sehen schlimmer aus als es ist. „Copper“ war mal ein echter Fünfsterner, heute steht sie auf der Kippe (ø 4,67). Eds Gesang ist mir etwas zu laut, die Band etwas zu aufdringlich, und nicht alle Stücke sind kompositorisch stark.

Zugleich lebt die Platte von Erinnerungen an meine US-Zeit. Das Interview mit Ed in PA war eins der ersten, und ich hörte das Album oft über Kopfhörer, als ich im CP meine Geschichten (darunter die über Live) in den Laptop hackte.

Gleichzeitig sind die anderen vier Alben Dauerbrenner, die meine musikalischen Vorlieben nach wie vor gut repräsentieren (alle Top 100).

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams