Antwort auf: The Beatles – White Album

#11379079  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

krautathaus
ich weiß nicht so genau, wen du nun damit meinst, …

Ich habe damit eigentlich niemanden im Speziellen gemeint und das ganz allgemein formuliert, ein Onkel hat sich da aber wohl doch auf den Schlips getreten gefühlt.

onkel-tom
Ich hab das aber so verstanden, dass man sich die positiven Rezensionen des Album durchlesen, darüber reflektieren und dann selber besser bewerten soll.

Um das selbst besser oder schlechter Bewerten im Anschluss geht es doch gar nicht. Nur, dass man in meinen Augen immer dafür offen sein sollte, seine Einschätzungen einer Reevaluierung zu unterziehen. Ich meinte das auch gar nicht nur in Bezug auf professionellen Musikjournalismus. Wenn bei mir ein Album vorbeirauscht ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen und jemand erklärt mir dann ganz euphorisch, warum ihm das Album so gut gefällt, dann höre ich gerne nochmal zu mit besonderem Augenmerk auf die angesprochenen Aspekte. Wenn mir das Album danach immer noch nicht mehr gibt, macht das gar nichts, den Versuch war es allemal wert und andere Perspektiven und Herangehenweisen sind bei mir immer erwünscht. Jemandem gleich entgegenzubellen, dass seine Ausführungen nichts an der eigenen Bewertung ändern werden (als ob wahr hier irgendwen missionieren wollte), finde ich einfach albern.

--