Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1967

#11368109  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,513

wahr

gipettoHört Ihr Are You Experienced? tatsächlich alle stärker als Axis: Bold As Love? Axis ist für mich mittlerweile sein stärkster Studiooutput: Hendrix mit prägnanten Songs im Popformat, die Produktion ist absolut überragend.

ich höre Are You Experienced? auch stärker. auch die produktion gefällt mir besser, obwohl sie objektiv natürlich schlechter ist: mehr kompression, weniger separation. aber gerade dieser catchy garagensound ist es, der mich einnimmt, besonders im angriffslustigen barclay-mix. außerdem finde ich auf Axis: Bold As Love insgesamt die songs etwas schwächer. ich glaube mich zu erinnern, dass hendrix kurz vor den aufnahmen zu axis sein song-notizbuch in einem taxi verloren hatte. vielleicht liegt es daran.

axis hat halt meiner meinung nach den kleinen nachteil, das die version von „little wing“ so kurz ist.. da hätte man leicht den einen oder anderen track (she’s so fine, little miss lover, ain’t no telling fallem mir da jetzt mal spontan ein) weglassen können, für eine longversion

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)