Antwort auf: Jazz-Glossen

#11357301  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

soulpope
Same here …. vor allem auch, ob Andrew Hill hier Billy Harper freie Hand liess ….

Bestimmt! Harper war grösser (I presume, der überragt ja ausser Randy Weston alle) und hatte obendrein den cooleren Faux-Leder-Trenchcoat ;-)

redbeansandricehier kann man Inside Bebop von Leonard Feather herunterladen, zB als pdf, das erste Buch zum Thema von 1949, aus einer Welt, in der man grosse Hoffnungen in Fats Navarrow legte und so… hab bislang vor allem die Bilder angeschaut, die kannt ich teilweise noch nicht

Danke!

Von Navarro hatte ich gerade die drei Masters of Jazz-CDs in den Händen, von denen ich neulich Vol. 2 und 3 nachkaufte … irgendwo las ich grad was, aber komme nicht mehr drauf, war das hier oder auf Org oder nochmal woanders? Jedenfalls ging es um Trompeter und darum, dass Clifford Brown so gespielt habe wie Navarro, wenn er nicht so früh … und dann gab’s einen anderen (und ich komm nicht mehr drauf, nur die – vermutlich nicht völlig falsche – Aussage über Brown ist hängengeblieben), der eben wirklich was neues machte …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba