Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11356389  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

pinball-wizard

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpopeBei dieser sehr lobenswerten Umfrage zeigt sich IMO die Problematik eines sehr langen Einreichungszeitraumes ….es verbleibt das Warten auf etwaige Listen und Kommunikation ist eher endendwollend – was schade ist ….

Ja, das ist leider so herausgekommen. Die Hoffnung war ja, dass – wie bei der Davis-Umfrage – sich auch zahlreiche Fori, die nicht zum kleinen Jazz-Kreis gehören, mit Coltrane befassen und dadurch auch etwas Schwung in die Bude kommt. Aber letzteres hat sich um den Jahreswechsel herum leider bereits ausgelaufen. Dennoch warte ich natürlich mit der Auswertung noch bis Ende Februar.

War wie gesagt keine Kritik und die Kommunikation im Dezember zu diesem Thema war jedenfalls gehaltvoll und lehrreich …. aber solche Erkenntnisse sind sicher für eine potentielle nächste Umfrage (Mingus ?) hilfreich …..

Was auch ein Grund sein könnte: Zur Zeit laufen nacheinander sehr viele Umfragen nach den besten Tracks von Acts, die sehr viele Foris ansprechen. Zwischendurch waren auch die Jahrescharts, für die einige schon viel Zeit benötigen, sodass für viele u.U. kein Platz mehr für die Coltrane-Umfrage war. Wie gesagt, könnte ein Grund sein, muss aber nicht. Wenn ich so auf die Terminliste schaue, sehe ich ab April gute Chancen, dass es ab da wieder besser aussieht.

Das mag womöglich auch eine Rolle spielen …. aber ich denke eine Umfrage bezieht wohl Spannung aus einem überschaubaren (ergo kurzen) Zeitfenster …. und auch der etwaige Zeitdruck beim opulenten Euvre wie ZB bei Coltrane kann durchaus auch Motivation sein …. und es geht hier ja nicht um eine Festlegung für die Ewigkeit, sondern aktuelle Diskussionsbeiträge ;-) ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)