Antwort auf: Album des Monats | 2021

#11355351  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,759

snowball-jackson

irrlicht

snowball-jackson Januar 2021: Anna B Savage- A Common Turn

Tolles Cover. Magst du was zum Album schreiben?

Für mich auch eine neue Unbekannte, die aber auf ihrem Debüt Album durch enormen Tiefgang überzeugt. Musikalisch ist das alles recht sparsam; teilweise nur Stimme und Gitarre mit Synthie-Einsprengseln, ab und an fährt auch eine ganze Band auf. Im Vordergrund steht zwar die Message aber es ist dennoch ein Singer-Songwriter Album im sinister-dramatischen Post-Rock Gewand. Ein Earcather ist ihre Stimme, die an Tim Buckley und PJ Harvey gemahnt. Eine ganz fantastische Kombination. Textlich geht’s um Entfremdung, Selbstzweifel, Masturbation (bei bandcamp gibts ein pocket vibrator dazu)… also kein leichter Toback, aber alles immer packend und einnehmend.
Ich war ziemlich platt als ich vernahm, dass dies erst ihr Debüt ist. Das klingt so reif und fortgeschritten, das ich echt auf ihren weiteren musikalischen Werdegang gespannt bin.

Liest sich interessant. Den pocket vibrator brauch ich zwar nicht aber in das Album höre ich mal rein.

--

Sir Obi-Wan Gandalf