Antwort auf: Album des Tages

#11334173  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Unfassbar… Gerade eben aus einem wilden Alptraum erwacht. Schöner Einstieg, dann Chaos und schließlich eine dreißigminütige Dudel-Orgie, während der Greg Lake mit supersonic fighting cocks hausieren geht und völlig frei von jeglicher Selbstironie zur Rock ’n‘ Roll (!)-Show einlädt. Zum ersten Mal gehört und gleichermaßen amüsiert wie frustriert. Würde ich Lake nicht als Sänger schätzen, wäre ich vielleicht auch schon die Barrikaden hochgeklettert. Im Ernst, ich kann nicht mal sagen, dass ich das alles furchtbar finde, was sich auf „Brain Salad Surgery“ abspielt, aber es wirkt auf mich einfach nur surreal, dass sich tollkühne Hardliner anno dazumals tatsächlich als große ELP-Fans bezeichnet haben. Vielleicht ist „Brain Salad Surgery“ phasenweise ja auch brillant, logischer würde mir in diesem Moment aber erscheinen, dass Emerson, Lake & Palmer den ursprünglich guten Ruf von Progressive-Rock einst womöglich im Alleingang (?) nachhaltig besudelt haben könnten. Dann doch auf alle Fälle lieber The Endless Enigma. :heart:

--