Antwort auf: Jahresrückblick 2020

#11332953  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,406

gypsy-tail-wind : : ZEITGENÖSSISCH : :
Máté Bella/Balázs Horváth/Dan Dediu – Headed East/Zukunfsmusik ostwärts

… die „Zukunftsmusik ostwärts“ ist sehr sehr gelungen… ergänzend noch die Erwähnung,dass zwei der drei Kompositionen mit dem Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera im Rahmen einer Förderung aufgenommen wurde… das Cellokonzert von Dan Dediu hörte ich am Radio innerhalb eines „Rumänischen Abends“… fortan hielt ich ab und zu Ausschau nach Dan Dediu, der sogar auch noch in einer anderen Sendung mit Kammermusik zu hören war – sehr spannend … Ersthören von Bella & Horváth mit dieser CD und diese beiden scheinen auch sehr interessant zu sein. Zum einen gibt’s ein ‚Generationsporträt'(Sounds of Generation Y) und zum anderen eine Hommage an Komponisten der Region in Form eines Klarinettenquintetts (Playlist for my journey to Gera, 2018).

--