Antwort auf: Jahresrückblick 2020

#11332841  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

gypsy-tail-wind : : KAMMERMUSIK : :
Judith Ingolfsson –
The Happiest Years Sonatas for Violin Solo by Artur Schnabel and Eduard Erdmann
Plamena Nikitassova – Westhoff: Suites for Solo Violin
Maya Cabeza – Folk Roots: Works by Janácek, Veress, Holliger, Enescu, Schulhoff and Bartók

dieses ganz wundervolle Trio dreht sich in meinem Player auch sehr regelmäßig – ganz wunderbar :rose:

(habe den Thread gerade erst gesehen :unsure: )

alle drei „neue Namen“ / Entdeckungen für mich

… Ingolfsson mit der Solo-Violinsonate von Schnabel nichtsahnend zu Ostern im Radio… eine sehr spannende Stunde – mit sehr guter Aufbereitung von Daten/Zitaten zu/von Schnabel und Erklärungen der Solistin, die zwischen die einzelnen Sätze des Mammutwerks gelegt wurden…

… die Westhoff-CD war mein erster Radio StoneFM – No Problem Saloon -Kauf ;D … hatte mich beim Hören im Mai direkt umgehauen, im Oktober fiel sie mir im Einzelhandel auf – weiter aufschieben war nicht drin, kam direkt mit…

… und von Maya Cabeza wollte ich ursprünglich im März das CD Release-Konzert im Pianosalon hören, das dann nicht mehr stattfinden konnte… es wäre bestimmt ein sehr schönes Konzert geworden (sehr schöne Zusammenstellung und Interpretation!) … sie war im Frühjahr gleich 2x in Debütsendungen beim Dlf zu hören — und sie hat noch soviel vor, wie sie erzählte. Ich drücke die Daumen!

--