Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

#11322393  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,214

pipe-bowl

herr-rossiWenn man die Liste 2020 mit der von 2005 vergleicht, ist die Entwicklungstendenz wirklich frappierend und nicht zu übersehen. Damals – keine einzige Solistin in den Top 40 und nur eine Band mit female lead voice (Duke Spirit), wenn ich jetzt nichts übersehe.

Dieser Vergleich hat mich mal animiert, meine Favoriten der beiden Jahrgänge zu vergleichen. Würde ich eine Top 10 beider Jahrgänge erstellen, wären darin keine Female Lead Vocals enthalten. Die Liste bestünde aus drei Alben aus 2020 und sieben Alben aus 2005 und die Interpreten wären Bright Eyes, Devastations, Wilco, Josh Rouse, Element of Crime, Jack Rose und The Decemberists aus 2005 sowie Bill Fay, Bob Dylan und The Teskey Brothers aus 2020.

Auch wenn es nur eine einzige Rückmeldung ist, aber genau diesen Punkt hatte ich gestern Mittag angesprochen. Zwei Jahrgänge mit einem diffusen Parameter ohne Berücksichtigung der jeweiligen Wertschätzung vergleichen zu wollen ist nur bedingt aussagekräftig. Aber auf dem ersten Blick spielten die Umfrageergebnisse dir natürlich in die Karten. Und wieder weiß ich nicht, wieso ich antworte, da es im Grunde immer noch egal ist. Kuhle Musik hat kein Geschlecht. Da sind wir uns alle einig.

mozza2005 war das letzte Jahr vor meiner bahnbrechenden Ankunft hier. Damals war ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Alben eines Jahres in ein Ranking zu überführen. Damals habe ich die Musik mir einfach nur angehört. Schon verrückt, was das Forum aus einem macht…

Hier nicht anders. Zuvor wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu hinterfragen, wieso ich Mann statt Frau oder Folk statt Punk höre. Alben ranken? ‚N schlechter Witz! Scheiß Sekte hier… ;-) :heart:

--