Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

#11322271  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

mozza2005 war das letzte Jahr vor meiner bahnbrechenden Ankunft hier. Damals war ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Alben eines Jahres in ein Ranking zu überführen. Damals habe ich die Musik mir einfach nur angehört. Schon verrückt, was das Forum aus einem macht…

Ich finde, dass die vielen Umfragen die Hörgewohnheiten beeinflussen können, da man doch oft vergleicht. Gefällt mir A besser als B? Und was ist mit C? Das hat zur Folge, dass man sich vielleicht gar nicht mehr so stark auf die Musik selbst einlässt, sondern im Hintergrund immer die Schubladen auf- und zugehen, verglichen wird…

Deshalb werde ich auch 2021 nicht mehr so oft an Umfragen teilnehmen, denn zum einen setzt man sich dadurch auch mehr unter Druck und die Unbefangenheit geht etwas verloren.

Ich habe dennoch meine Jahresliste von 2013 mal mit meiner aktuellen verglichen, und siehe da, keine großen Unterschiede. Etwas Fusion/Jazz-Rock, Prog Rock und Singer-Songwriter.

--