Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Police › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Police
mozzaFreut mich sehr, dass „Tea In The Sahara“ bei dir auch so einschlägt! „Mother“ hingegen finde ich ganz, nun ja, schwierig… Da war wohl Norman Bates im Studio, nur dass er nicht so gut singt… Ansonsten eine ziemlich außergewöhnliche Liste, ich denke, das ist bisher die Nr. 1 im Dissens-Bereich.
Mother hat mich umgehauen, weil ich im Police-Kontext nicht mit sowas gerechnet hätte. Und das ist nunmal eine meiner Definitionen von gutem Rock’n’Roll: Überrumpelung und Mut, über Grenzen hinauszugehen. Das musste einfach belohnt werden. Da bei mir Songs, die ich zu oft gehört habe, traditionell abgewertet werden können (nicht müssen), sind viele Klassiker von Police (längst) hinten runtergefallen. Ihr wisst ja, wie ich ticke: Das alte „Was nützt mir der beste Song, wenn ich ihn nimmer … usw.“. Außerdem mag ich reduzierte Musik, in der nicht unbedingt viel passieren muss. Da hat Police auch ein paar Tracks fabriziert, wo sie schön ökonomisch mit dürftigen Ideen umgegangen sind. Sowas wird dann eben auch von mir honoriert.