Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

#11319309  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Danke für Deine Mühen hier, @sommer.

Hätte nicht gedacht, daß ich dieses Jahr so wenig „Konsens“ bin.
Aber bei fünf Alben, die ich exklusiv habe, ist das dann wohl zwangsläufig.
Ich vermute wie meine Vorredner auch, daß die Streaming-Möglichkeiten zur weiteren Individualisierung hier im Forum beigetragen haben. Ich selbst setze mich auch jedes Wochenende ein paar Stunden hin, um in Bandcamp in die für mich möglicherweise relevanten Neuerscheinungen reinzuhören und dann zu entscheiden, welche ich in physischer Form beschaffen werde. Auf diese Weise sind dieses Jahr dann Jack Sharp, Holy Motors und Mapache in meinem Plattenschrank und in meiner Top 10 gelandet, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, und die mir auch in der Musikpresse oder in Blogs nicht begegnet waren.

Damit sind aus meinen Top 10 jetzt nur noch Cinder Well und Terry Allen in der Verlosung.
Bei Terry Allen hatte ich damit gerechnet, weil die neue Platte wieder ganz großartig gelungen ist, und hier im Forum doch einige Bewunderer unterwegs sind.
Bei Cinder Well überrascht mich das total. Habe gerade nochmals nachgeschaut: im Thread zu den Alben des Monats war ich der Einzige, der sie im Juli als sein Album des Monats nominiert hatte. Und auch sonst ist mir nicht bewußt, daß die Platte hier im Forum groß thematisiert worden wäre. Um so erfreulicher, daß eine solch karge und manchmal auch sperrige Platte in der Umfrage so weit nach vorne gekommen ist.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)