Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11317307  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,663

Ein 55-Minüter von 2007 über die älteste Videothek der Welt, die in Kassel steht und von Filmfreak Eckhard „Ecki“ Baum geführt wird. Der Laden besteht aus eigens gezimmerten Regalen, an einem hängt sogar eine Urkunde von Guinness World Records. Am Anfang verlieh Ecki noch illegal im TV mit dem ersten Videorekorder, der 1975 auf dem Markt erhältlich war, aufgenommene Filme. In dieser Doku stellt Ecki Baum seine Sammlung von 35- und 8-Millimeter-Filmen vor, erzählt von seinen Reisen in die USA, um mit der Kamera Fats Domino und Sylvester Stallone zu besuchen. Außerdem besucht ihn zwischendurch sein Kumpel Will Williams, der 2015 verstarb, in seinem Laden, der um die Ecke wohnte und Filmplakate im Stile der alten Schule malte. Und ja … die Videothek in Kassel gibt es tatsächlich immer noch. Hält tapfer dem progressiven Zeitgeist von Netflix und Amazon-Prime dagegen: Eckis Welt

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!