Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Pop around the clock Silvester 2020 auf 3Sat
-
AutorBeiträge
-
Prince- Fans kommen auf ihre Kosten:
https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2020-12-31
Nicht gelistet ist Bob Dylan:The Other Side Of The Mirror ab 5:30 UhrUnd heute Kabarett/Comedy:
https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2020-12-30--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDer gemeine Musikhörer stellt sich doch auf YouTube längst seine Konzerte zusammen, auf die er dann Sylvesterabend Bock hat.“Pop around the clock“ hat sich für mich längst überlebt.
Die ÖR sollten mal ihrem Auftrag gerecht werden und die etlichen tollen Filme zeigen (und nicht die üblichen Wiederholungen) die in ihren Archiven schlafen und kaum gezeigt werden. Clouzots „Der Rabe“ z.B. wäre ein gleichberechtigter Streifen für die Allgemeinbildung, wie längst bekannte Dauerbrenner aka die üblichen Verdächtigen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausDer gemeine Musikhörer stellt sich doch auf YouTube längst seine Konzerte zusammen, auf die er dann Sylvesterabend Bock hat.“Pop around the clock“ hat sich für mich längst überlebt. Die ÖR sollten mal ihrem Auftrag gerecht werden und die etlichen tollen Filme zeigen (und nicht die üblichen Wiederholungen) die in ihren Archiven schlafen und kaum gezeigt werden. Clouzots „Der Rabe“ z.B. wäre ein gleichberechtigter Streifen für die Allgemeinbildung, wie längst bekannte Dauerbrenner aka die üblichen Verdächtigen.
Es gibt auch gemeine Musikhörer, die neugierig auf für sie Neues sind und nicht nur das sehen wollen, was sie schon kennen.
Live-Videos auf Youtube sind auch oft nicht nachbearbeitet und für mich von daher uninteressant. Auf 3sat laufen offizielle Mitschnitte.
Ich freue mich jedenfalls auf Stevie Nicks und Roger Waters.
--
alberto
krautathausDer gemeine Musikhörer stellt sich doch auf YouTube längst seine Konzerte zusammen, auf die er dann Sylvesterabend Bock hat.“Pop around the clock“ hat sich für mich längst überlebt. Die ÖR sollten mal ihrem Auftrag gerecht werden und die etlichen tollen Filme zeigen (und nicht die üblichen Wiederholungen) die in ihren Archiven schlafen und kaum gezeigt werden. Clouzots „Der Rabe“ z.B. wäre ein gleichberechtigter Streifen für die Allgemeinbildung, wie längst bekannte Dauerbrenner aka die üblichen Verdächtigen.
Es gibt auch gemeine Musikhörer, die neugierig auf für sie Neues sind und nicht nur das sehen wollen, was sie schon kennen. Live-Videos auf Youtube sind auch oft nicht nachbearbeitet und für mich von daher uninteressant. Auf 3sat laufen offizielle Mitschnitte. Ich freue mich jedenfalls auf Stevie Nicks und Roger Waters.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.krautathausDer gemeine Musikhörer…
Ich bin nicht gemein. Ich bin nett.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrealberto
krautathausDer gemeine Musikhörer stellt sich doch auf YouTube längst seine Konzerte zusammen, auf die er dann Sylvesterabend Bock hat.“Pop around the clock“ hat sich für mich längst überlebt. Die ÖR sollten mal ihrem Auftrag gerecht werden und die etlichen tollen Filme zeigen (und nicht die üblichen Wiederholungen) die in ihren Archiven schlafen und kaum gezeigt werden. Clouzots „Der Rabe“ z.B. wäre ein gleichberechtigter Streifen für die Allgemeinbildung, wie längst bekannte Dauerbrenner aka die üblichen Verdächtigen.
Es gibt auch gemeine Musikhörer, die neugierig auf für sie Neues sind und nicht nur das sehen wollen, was sie schon kennen. Live-Videos auf Youtube sind auch oft nicht nachbearbeitet und für mich von daher uninteressant. Auf 3sat laufen offizielle Mitschnitte. Ich freue mich jedenfalls auf Stevie Nicks und Roger Waters.
Schön wäre es, wenn der gemeine Musikhörer wirklich Neues entdecken möchte. Gerade dann ist YouTube doch das geeignete Medium dafür, weil die Auswahl in die Tiefe überhaupt nicht vergleichbar mit dem zeitgebundenen* Angebot der ÖR (*Ausnahme die Meditatheken) ist. Will ich zur „Feier des Jahres“ meine Auswahl an Musik haben, ist YouTube erst recht die beste Option neben meinen eigenen Datenträgern an Liveauftritten.
Ob ein Liveauftritt auf Youtube nachbearbeitet wurde, hängt vom Einzelfall ab, aber auch offizielle Mitschnitte kann man zuhauf in sehr guter Qualität auf YouTube ansehen. Kannst ja hier mal runterscrollen und mit dem Angebot der ÖRs vergleichen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Liveconcert+komplete&sp=EgIYAg%253D%253D
Dazu gibt es etliche Kurzauftritte in Radiosendern wie z.B. NPR zeigt. Dafür braucht man auch keinen TV.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoInteressant für mich Roger Waters und Alice Cooper. Evtl. auch Ringo und Rod Stewart. Den Rest brauche ich nicht wirklich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ohne ELO ist das doch sinnlos….
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleOhne ELO ist das doch sinnlos….
Jo! Vor zwei Jahren war es, oder doch schon drei? Zuerst waren nach Mitternacht Bee Gees und dann ELO in Wembley. Das würde ich mir auch wieder wünschen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
cycleandaleOhne ELO ist das doch sinnlos….
Jo! Vor zwei Jahren war es, oder doch schon drei? Zuerst waren nach Mitternacht Bee Gees und dann ELO in Wembley. Das würde ich mir auch wieder wünschen.
--
l'enfer c'est les autres...krautathaus
alberto
Schön wäre es, wenn der gemeine Musikhörer wirklich Neues entdecken möchte. Gerade dann ist YouTube doch das geeignete Medium dafür, weil die Auswahl in die Tiefe überhaupt nicht vergleichbar mit dem zeitgebundenen* Angebot der ÖR (*Ausnahme die Meditatheken) ist. Will ich zur „Feier des Jahres“ meine Auswahl an Musik haben, ist YouTube erst recht die beste Option neben meinen eigenen Datenträgern an Liveauftritten.
Wie findet man auf Youtube Neues? Man muss von woanders einen Tipp bekommen haben und das gezielt suchen. Der Algorithmus mit den Vorschlägen sorgt ansonsten dafür, dass man schön in seinem eigenen Fett schmort.
--
stormy-mondayPrince- Fans kommen auf ihre Kosten: https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2020-12-31 Nicht gelistet ist Bob Dylan:The Other Side Of The Mirror ab 5:30 Uhr Und heute Kabarett/Comedy: https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2020-12-30
Oh ja. Der Grammy Salute
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKalberto
krautathaus
alberto
Wie findet man auf Youtube Neues? Man muss von woanders einen Tipp bekommen haben und das gezielt suchen. Der Algorithmus mit den Vorschlägen sorgt ansonsten dafür, dass man schön in seinem eigenen Fett schmort.
Na die Tipps kriegst du z.B. über diverse Podcasts und YouTubechannels, und findest fast alles zum anhören auf YouTube…verstehe da das Problem nicht. Es gibt doch genug Kritikerkanäle wie Anthony Fantanos oder Kanäle wie NPR, wo man einiges entdecken kann. Im ÖR TV hab ich selten etwas neues gehört, in pop-around-the-clock sowieso nicht.
Umso öfter ich Songs abseits vom Mainstream angehört habe, umso interessanter/unbekannter waren dann die Vorschläge.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoRingo, Elvis, Prince, Chaka Khan…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Elvis um 8:30 und Crossroads um 14:45 sind einprogrammiert. Beim 19-er Crossroads hatte Clapton diesmal Größen wie Raitt, Landreth, Clark, Guy, Cray, Beck oder Los Lobos dabei. Da möchte ich auf jeden Fall mal reinschauen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.