Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Sissi – Kitsch oder Kult? Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

#11312055  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,465

pheebeeKitschiger Kult wäre auch möglich.
Die Nummer mit den bildungsfernen Hausangestellten, die wie echte Aristokraten zum Kaiserlichen Empfang nach dem Opernbesuch begrüßt wurden, ist immer wieder schon wirklich sehenswert.

ich find eigentlich die Szene unmittelbar danach noch besser, in der der eine Aristokrat 100 Jahre braucht, um den anderen zu erzaehlen, was da gerade passiert ist…

„und was ist mit meinen Hausangestellten?“ „ja, die wurden der Kaiserin auch vorgestellt“, „oh, und was hat die Kaiserin gesagt?“, „dass sie sie sich sehr freut, sie endlich kennzulernen?“, „und was ist mit meinen Hausangestellten?“ „ja, die wurden der Kaiserin auch vorgestellt“, „oh, und was hat die Kaiserin gesagt?“, „dass sie sie sich sehr freut, sie endlich kennzulernen?“, „und was ist mit meinen Hausangestellten?“ „ja, die wurden der Kaiserin auch vorgestellt“, „oh, und was hat die Kaiserin gesagt?“, „dass sie sie sich sehr freut, sie endlich kennzulernen?“, „und was ist mit meinen Hausangestellten?“ „ja, die wurden der Kaiserin auch vorgestellt“, „oh, und was hat die Kaiserin gesagt?“, „dass sie sie sich sehr freut, sie endlich kennzulernen?“ usw

--

.