Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Sissi – Kitsch oder Kult? Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

#11311919  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,835

bullittKitsch oder kult?

Witzig, dass du den Thread ausgerechnet dieses Jahr wieder aus der Versenkung geholt hast.

Da die diesjährige Heilige-Preview-Nacht am 24.12. im Kino ausfiel, hatte meine Freundin die Idee, ihren lange gehegten Wunsch, am Heiligen Abend nach dem Essen und der Bescherung in Jogging-Hose auf dem Sofa abzuhängen und sich alle drei Sissi-Filme am Stück anzuschauen, in die Tat umzusetzen.

Gesagt getan.

Meine Oma und ihre Schwestern waren damals glühende Fans dieser Filme, daher habe ich sie als Kind/Jugendlicher alle schon mehrfach gesehen.

Das Wiedersehen nach ca. 45 Jahren war recht amüsant. Diese zuckersüße Geschichtsklitterei mit hinreißenden Momenten bescherte uns einen recht unterhaltsamen Abend, an dem ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

--

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!