Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
1.
Die George Coleman-Neuheit von Real to Reel hat jetzt endlich auch auf CD ein VÖ-Datum (1. Februar) – freue mich sehr darauf!
Rant: Wie letztes Jahr die Griffin/Davis-Scheibe fällt das in den USA schon jetzt in beiden Formaten (LP gab’s zum Helloween-Kommerztag, glaub ich?) wieder überall durch die Bestenlisten, wegen der selbstauferlegten seltsamen Veröffentlichungspolitik – ist mir irgendwie ja egal, aber es wäre doch schön, wenn das Label nach zwei hervorragenden (Cannonball Adderley und Etta Jones) und einer guten (Griffin/Davis) Veröffentlichung mal über die Bücher würde, damit die Chancen fürs Weitergehen intakt bleiben!
PS: Dieses Jahr brachte Real to Reel auch ein Reissue des Albums von Neil Swainson mit Woody Shaw/Joe Henderson heraus, das einen neuen Track enthielt, zumindest in der CD-Version – die Angaben online sind wohl nirgendwo korrekt, beim Discogs-Eintrag zur CD fehlt der – irgendwo dazwischengeschobene – neue Track, beim Label selbst gibt es eine inkonsistent getaggte Soundcloud-Trackliste … habe ich nicht nochmal kaufen mögen bisher.
—
2.
In Sachen Archiv-Funde, bin zwar noch nicht mit allem durch, was 2020 bereit hielt … aber nächsten Samstag den 2. Januar ab 22:30 spiele ich auf StoneFM eine Auswahl – verteten sind u.a. Dexter Gordon, Charles Mingus, Thelonious Monk und René Thomas:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6541-220102-ggj
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba