Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11308657  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

demonIch fürchte, da hast du auch unterschiedliche Aufnahmen eines Songs zusammengeworfen, und unterschiedliche Remixe einer Aufnahme.

Das denke ich nicht, denn wenn ich etwas zusammengeworfen habe, dann nur wenn ich sicher wußte, dass es sich um die selben Aufnahmen / Tracks handelt. Wenn überhaupt etwas passiert ist dann Trennung von identischen Tracks. Wie gesagt eine Recherche war mir diesbezüglich aus Zeitgründen diesmal nicht möglich.

Grundsätzlich zum Thema Fragwürdigkeit von Releases. Das vermag ich nicht im Deatil zu beurteilen und ich finde das Vorgehen immer das erste Auftauchen eines Tracks zu werten auch aus praktischen Gründen richtig, denn das läßt sich nachvollziehen.

Wenn man mit der Auswahl der Releases in der Auswertung „Die besten Releases“ nicht übereinstimmt finde ich das bedauerlich, aber ich sehe das eher als Spielerei die man nicht beachten muss. Vielleicht hat ja der eine oder andere trotz der offensichtlichen Schwächen Spaß daran.

--