Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11304913  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

gypsy-tail-wind
Danke übrigens für die Erklärung zu „Live at the Village Vanguard“ – kann ich alles nachvollziehen, aber es bleibt bei mir wohl dennoch in der Liste. Ich habe aber noch einiges an Wiederhörer vor mir, u.a. „Live in Japan“ und „Live in Seattle“ – letztere wurde ja noch nie genannt bisher. Bei mir ist sie auch kein klarer Kandidat, aber eine tolle Aufnahme ist das trotzdem (wobei ich zugegebenerweise die LP-Konfiguration nicht kenne, das muss ich dann noch nachlesen vor dem Wiederhören).

live at the vv, half note, seattle (ja, unbedingt!), birdland, newport, offering, olantunji kämen bei mir alle auf den nächsten plätzen. aber platz 21 wäre wohl DEAR OLD STOCKHOLM.

--