Antwort auf: 13.12.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 13.12.2020 Antwort auf: 13.12.2020

#11301729  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

weilstein[…]
Hier noch eine spontane Top 10 der Alben, die ich stark mit Roots verbinde und ohne die Sendung wohl nie oder erst sehr viel später kennengelernt hätte:
01. Bob Carpenter – Silent Passage
02. George Jones – Alone Again
[…]
05. Grey De Lisle – Homewrecker
[…]

Die drei plus
Mickey Newbury – Frisco Mabel Joy
Freakwater – Old Paint
Green On Red – Scapegoats
June Tabor – Ashore
Steve Ashley – Stroll On
Emily Fairlight – Mother Of Gloom
Scott Walker – The Drift
(und das sind nur die LPs)

weilstein
PS: Natürlich hoffe auch ich, dass Roots trotz aller Umstände eine neue Heimat finden wird. Lachhaft, dass Alter in der Begründung ernsthaft eine Rolle gespielt haben soll. Hier bestätigt sich wieder einmal, welchen Stellenwert Popmusik in Deutschland hat. Als ob man es sich bei den Öffentlich Rechtlichen wagen würde, einen Literaturkritiker oder Kunstkenner mit einem Hinweis auf das Alter in Rente zu schicken (mit 70 lief Marcel Reich-Ranicki doch erst so richtig zu Hochform auf). Beschämend.

Was ich neulich bemerkte: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist voll ist Leuten gehobenen Alters, da ist 70 ja beinahe jung. Ein weiterer Sender also, der in Formaten denkt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.