Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

#11301275  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@jesseblue: Hab ich auch nicht negativ verstanden. Was die Männer-/Frauenstimmen geht, das ist vermutlich eine Disposition, die man mitbringt. Dieser bias für weibliche Stimmen hat sich bei mir aber so deutlich erst in den letzten 20 Jahren entwickelt, in den 80ern und 90ern war das bei mir noch eher ausgeglichen. Keine Ahnung, wieso, aber ich kenne mehrere, denen es so geht. Hängt vielleicht auch mit der Entwicklung im Pop zusammen (also den Bereichen des Pop, der mich anspricht), es gab in dieser Zeit wenig Sänger, die mich dauerhaft fasziniert haben.

Vielleicht auch, da ich mich gern in die Rolle des Interpreten hineinversetze und mir vorstelle, wie ich mein Leid, meine Freude oder meinen Frust ins Mikro singe.

Witzig, das geht mir genauso, und ich nehme die Gendergrenze dabei gar nicht wahr. Ich kann mich in dem Moment mit Stella Sommer oder wer es gerade ist, identifizieren. Das macht, glaube ich, den entscheidenden Unterschied aus zwischen Musik, die man vielleicht gut gemacht findet, die aber nicht wirklich „klickt“, und solcher, in der man sich selbst repräsentiert fühlt. Nicht das tatsächliche Alltags-Ich, das man spazieren führt, sondern diese anderen Ichs, die in einem stecken #introvertscanrelate.:)

--