Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

#11298933  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,214

herr-rossiDanke für den Tipp. Der Name ist mir schon begegnet. Mit der Musik kann ich durchaus etwas anfangen. Hier zeigt sich auch wieder die Einordnungsfrage: Bei Wikipedia wird Molly mit Begriffen wie „Minimal Electro“ und „Hypnagogic Pop“ verbunden, was ich ebenso nachvollziehbar finde wie „Post Punk“, was doch eher ein umbrella term ist.

Den Begriff Hypnagogic Pop höre ich eben zum ersten Mal. Natürlich würde ich Milly Nilsson auch nicht direkt unter Post Punk führen. Wenn jedoch geschaut wird, welche Richtungen sich in 1. und 2. Ebene aus Post Punk entwickelten, ist ein musikalischer Bezug herzustellen.

herr-rossiWenn Dir Molly Nilsson gefällt und Du Tocotronic-Fan bist, dürfte für Dich der Weg zu Stella Sommer/Die Heiterkeit doch eigentlich auch nicht so weit sein?
Was passiert ist
Im Zwiespalt

Lustigerweise kam mir beim ersten Die-Heiterkeit-Stück deiner Sendung ebenso die späten Tocotronic in den Sinn. Dennoch wollte es mich nicht packen. Konnte an die Klänge dann doch nicht andocken. Vielleicht auch wegen dem Gesang. Ein Hauch Die Lessie Singers, ein Hauch Kleines Arschloch. Da fehlt mir die Leichtigkeit in der Musik.

--