Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 10.12.2020: Reggae 8 | Katzenmusik 91 | Pure Pop Pleasures

#11296741  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,175

@herr-rossi

Wohl noch themabezogen und ob du damit etwas anzufangen weißt, gilt herauszufinden. Meine Lieblingskünstlerin aus dieser Szene ist Molly Nilsson. In Schweden geboren und in ihrer späten Jugend nach Deutschland gezogen. Ihr erstes Geld verdiente sie mit einem kleinen Job im Berliner Berghain. Vielleicht auch der Anstoß für die elektronische Note in ihrer Musik. Grob würde ich sie unter Synth und Minimal führen. Weitgefasst Richtungen, die durch Post Punk beeinflusst sind. Ihre Nummer „Hey Moon!“ wurde später durch John Maus, den ich auch sehr schätze, bekannter. Weitere Stücke fürs schnelle Reinhören wären „I Hope You Die“ und „The Lonely“. „This song makes me wish I had a goth boyfriend to lay in a cemetery with“, ein schöner Kommentar zu „I Hope You Die“. Wenn du magst, kannst du gern eine kleine Rückmeldung geben, ob ihre noch „deine“ Klänge sind.

--