Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11293823  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,183

01. Crescent 02. A Love Supreme 03. Live! At The Village Vanguard 04. The Other Village Vanguard Tapes 05. My Favorite Things 06. Sun Ship 07. Live At Birdland 08. Meditations 09. Impressions 10. First Meditations (For Quartet) 11. Olé Coltrane 12. Ascension 13. Stellar Regions 14. Live at the Half Note: One Down, One Up 15. Coltrane’s Sound 16. Africa/Brass 17. Interstellar Space 18. Coltrane In Japan 19. Second Night in Tokyo 20. Giant Steps Alles * * * * *

 

Atom, tolle Liste, das du „crescent“ sehr schätzt meine ich mich zu erinnern, dass sie auf eins steht überrascht mich aber dann doch, wenn auch nur ein wenig. Wie du selber ja anmerkst hast du „Coltrane’s sound“ immer unterbewertet, wie kommt es, dass es nun unter den ersten 20 landet. Hätte da eher „Kulu se mama“ bei dir erwartet!
Werde aber gleich mal die crescent als vinyl rauskramen, solange ich noch allein zu Hause bin…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!