Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#11291727  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,877

@gruenschnabel

Das habe ich in München zweimal erlebt, dass er an einem Abend zwei Gigs gespielt hat. Und es waren wirklich immer zwei fast verschiedene Konzerte. Unglaublich damals 1978 im Circus Krone. Zwei verschieden SetLists, aber im Publikum waren mehr oder weniger wieder die selben Leute. Zappa-Fans sind halt ein wenig verrückt. Aber hat sich natürlich absolut gelohnt.

Halloween 81 brauch ich noch, das war natürlich auch ne gute Zeit. Wie gesagt, enttäuscht wurde ich von Zappa nie. Sowohl er als auch seine Musiker haben immer alles gegeben.

Auf Tonträgern sind meine bevorzugten Besetzungen die, in der die wunderbare und sensationelle Ruth Underwood dabei war, in diese Zeit fallen auch meine liebsten Alben von ihm. Dass ich Ruth nie live erlebt habe, das nagt bis heute ein wenig an mir.

@krautathaus

Ab Januar 1978 hatte ich Führerschein und Auto, da ging das, ihn auch außerhalb Münchens zu sehen. Da wir vier riesige Fans in der Clique waren, ging das auch finanziell mit Benzin teilen. Und die Tickets waren ja auch noch erschwinglich. Was bei Zappa auch klasse war, dass er nicht nur in den üblichen Großstädten gespielt hat. Alleine in Bayern hab ich ihn in Ulm, Würzburg, Nürnberg und Passau gesehen. Am weitesten weg dürfte Wien gewesen sein. Aber nachdem er damals auch in Linz gespielt hat, hatten wir das mit einer kleine Tour durch Österreich verbunden. Bin froh, dass wir das damals so gemacht haben. Das nimmt mir/uns keiner mehr.

Unvergessen die Begrüßung in Passau: „Hello Traifluusensstad“. Er hat sich ja immer sehr dafür interessiert, wo er war. :-)

 

 

 

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100