Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#11291413  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

@gruenschnabel

Die 88er Tour war schon eine ganz besondere Tour, nicht nur weil es seine letzte war. Auf der Tour war ich in mehreren Konzerten und trotzdem hatte sich da kaum was wiederholt. Ein riesiges Repertoire, das er da im Gepäck hatte. Das mit „Stairway“ war natürlich ein besonderes Erlebnis, da hatte man ja nicht unbedingt damit gerechnet. Und das dann am Ende des Gigs, das war schon magisch. Und er hatte ja ein unfassbar gutes Ensemble dabei, gerade auch was die Bläser anbelangt. 1977 war mein erstes Zappa-Konzert, danach noch viel male, 25 x insgesamt und jedes Konzert war auf seine Art einzigartig, aber für mich waren die besten Tourneen 1978 (Highlight Bozzio und Zappa bei „Titties ’n Beer) und eben 1988. Auch der „Bolero“ war 1988 so ein unfassbar großer Moment, wo man nur noch staunend zusah und zuhörte. Die Vielseitigkeit auf dieser Tournee ist ja auch auf den diversen (offiziellen) Tonträgern gut zu sehen, quasi keine Überschneidungen.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102