Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#11291097  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

zappa1Klasse die Stelle mit Linda Ronstadt!
Bei Zappa mussten die Leute an ihre Grenzen oder sie überschreiten. Vieles galt ja als unspielbar. Ruth Underwood oder Terry Bozzio waren auch solche Kandidaten, denen er alles abverlangt hat.

Es ist erstaunlich, wie einige seiner Musiker im Nachhinein über ihn reden, denen er das alles „zugemutet“ hat. Bozzio und Underwood z.B. schwärmen von Zappa. Underwood sagt z.B., dass die musikalische Begegnung mit Zappas Musik „life-changing“ für sie gewesen sei und dass Zappa für sie die Musik schrieb, die sie für sich selbst geschrieben hätte, wäre sie dazu in der Lage gewesen. Sie fühlte sich bei ihm musikalisch völlig angekommen. Und auch Vai sagt ja oben in seinem Interview, Zappa sei immer supercool gewesen.
Oder George Duke, der auch seine Grenzen mit und durch Zappa über- (und zuerst gefühlt auch unter-!)schreiten musste: I can’t do this, Frank!
Und dann stellt Frank dem skeptischen Duke ein Keyboard mit Pitch-Bender hin, und Duke merkt sehr schnell, dass es „sein“ Ding ist.

Sehr schön auch (aber sehr lang) das Zusammentreffen von Zappas bekanntesten Drummern (Vinnie Colaiuta fehlt allerdings): Bozzio schmiert seinen Kollegen da manchmal etwas viel Honig ums Maul, aber man merkt erneut, mit welchem herzenswarmen Respekt diese Leute an ihre Zeit mit Zappa zurückdenken:Big meeting – Zappas drummers

zuletzt geändert von gruenschnabel

--