Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Top Ten Tracks von Marillion Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

#11286855  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atomCover-Versionen von Marillion oder Fish fand ich eigentlich schon immer ziemlich überflüssig oder gar grässlich, die einzige Ausnahme war Sympathy von Rare Bird, die war recht okay.

Da stimme ich zu, allerdings nur auf die “Fish Phase” bezogen oder auch Fish Solo. Unter Hogarth hat die Band doch etliche Songs Coversongs live präsentiert und das meist um einiges besser als in den 1980er Jahren. Das lag auch daran, dass die Band unter Hogarth musikalisch breiter aufgestellt wurde und spontaner agieren konnte.

”Dry Land” (Holidays in Eden Album) ist wohl der am meisten gecoverten Songs der Band. Er stammt im Original von “How we live”, bei welchen Hogarth vorher gesungen hat.

Ansonsten habe ich nachfolgend ein paar Songs zusammen getragen (allerdings ist die Gesamtliste um einiges länger als meine Zusammenstellung):

The Beatles:

You`ve got to hide away your love (15 x)

Blackbird, Hey Jude (je 6 x)

Let it be (5 x)

 

The Who: Substitute (10 x)

Radiohead: Fake Plastic Trees (8 x)

Pink Floyd: Arnold Layne (7 x)

The Kinks: You really got me (3x)

Kate Bush: Cloudbusting (2x)

David Bowie: The Jean Genie (1x)

Elvis Costello & the Attractions: Accidents will happen (1x)

 

Hogarth solo (“h natural”), gibt bei seinen Konzerte regelmäßig auch Coversongs zum Besten. Oft auf Zuruf oder Laune. Das ist sehr spannend, da er sich ueber weite Strecken am Piano begleitet.

--