Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11286599  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

ford-prefectAuf ZDFInfo laufen derzeit mehrere Dokus über das Thema „Monster und Mythen“ über Phänomene wie Vampire, Werwölfe, Zyklopen usw. Davon habe ich mir den 45-Minüter über Dämonen angeschaut, ganz interessant, stehen alle in der Mediathek bereit: Monster und Mythen

@ford-prefect : „Dämonen“? Das ist ja Pflichtprogramm für mich! ;-) Also, in der Mediathek gekuckt.

Aber, oh weh, während deine bishherigen Tipps oft Gold wert waren, war dieser Film echt nix. Und dann auch noch mit einem kurzen Rundumschlag das Thema „Hexenwahn“ abgehakt. Sorry, aber diese Doku hatte bestenfalls BILDzeitungsniveau.

Der einzige Lichtblick war die Erwähnung des Begriffs „Schlafparalyse“, den ich daraufhin in der Wikipedia nachgeschlagen habe. Danke, jetzt verstehe ich, wie ein Albtraum zustande kommt! :good: So hat sich das Anschauen dieser ansonsten sehr, sehr seichten Doku doch noch gelohnt.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.