Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11286295  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,957

cloudy

sokrates28. November 2020 1 mal Peter Fox – Stadtaffe John Scofield & Pat Metheny – I Can See Your House From Here Prince – Purple Rain Commodores – Nightshift Die Scofield-Metheny klingt, als hätten sie einfach eine Probe mitgeschnitten. Es fehlen (mir) Spannung und Struktur. Falls jemand Interesse an dieser sehr gut klingenden, extrem wenig gespielten Blue-Note-CD hat, bitte PN.

Die Metheny-Platte kenne ich nicht. Aber die anderen Alben Deiner Playlist sind in meinen Augen auch nach all den Jahren noch wahnsinnig stark. Was denkst Du?

Peter Fox ist mit dem Stadtaffen ein außergewöhnliches Album gelungen, gute Texte und Melodien sowieso, vor allem gefällt mir die für Hiphop-Verhältnisse ungewöhnliche Instrumentierung mit den Streichersamples – Purple Rain ist eine Top100-CD, inkl. eines Top100 Songs. Die Commodores fallen ein bisschen ab, weil die elegant-kühle Produktion einige Schwächen im Songwriting nicht verbergen kann.

29. November 2020

1 mal
James Levine – Beethoven: Symphonie No. 3 „Eroica“, Schubert Symphonie No. 8 „Unvollendete“
Pat Metheny – Pat Metheny Group
Woodkid – S16

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams