Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
Sehr schön ge- und beschrieben, @gruenschnabel. Diese von Dir geschilderten magischen „Musikerlebnisse“ kenne ich nur zu gut. Sie sind selten und kommen ganz unverhofft, dafür wird man sie nie wieder los und und manchmal zehrt man gar ein ganzes Leben davon. Kein Rausch kann schöner sein. Freue mich für Dich!
Selber lese und höre ich hier ja eifrig mit und bin dankbar für den hochklassigen Input, den ich dadurch erfahren darf. Selber habe ich mittlerweile sieben seiner Alben im Regal stehen. Die zu ranken, ist mir aber kaum möglich. Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass Jack Johnson wohl das Schlusslicht darstellt.
Generell bin ich etwas überrascht, dass die elektrische Phase auch bei den „hauptamtlichen Jazzhörern“ des Forums fast immer ganz oben mitmischt. Hätte da eigentlich eher das „traditionellere“ Material an der Spitze verortet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)