Antwort auf: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) Antwort auf: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

#11280149  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

atomFür „An American Prayer“ habe ich schon immer ein Faible gehabt, ich finde die musikalische Unterlegung sowie das gesamte Konzept eines Lebenszyklus‘ sehr gelungen. Was meine Wertungen angeht, so gibt es Einzelfälle, bei denen das so ist, in der Gesamttendenz hat sich das Verhältnis von ****, ****1/2 und ***** aber nicht geändert. Vielleicht liegt das aber auch an der Omnipräsenz der Coltrane-Alben in der Liste.

Bei Meister J to the C ist das auch absolut legitim.

„An american prayer“ wird m.E. oft etwas als Resteverwertung verunglimpft, dabei mag ich den reduzierten Flow wirklich sehr. Ich finde persönlich auch, dass Morrisions Charakter kaum irgendwo sonst so gut zur Geltung kommt, wie in „A feast of friends“ oder „Hour for magic“. Vermutlich wären mit die Doors viel mehr ans Herz gewachsen, wenn der Sound häufiger so präzise auf seine Vocals zugeschnitten wäre.

atom@irrlicht: Nachtrag zu Sakamoto: Ich kenne ein paar Sonudtracks, etwas vom YMO, Teile der Alben mit Alva Noto sowie Beauty und Three, also insgesamt leider sehr wenig. Das möchte ich aber in absehbarer Zeit ändern. Was sind denn deine Faves?

Das war tatsächlich der Hintergrund: Ich kenne nur „async.“ – ein kleines Meisterwerk (locker **** 1/2), aber mehr ist es bislang noch nicht geworden, nicht zuletzt wegen der Unüberschaubarkeit.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon