Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
vorgartennur noch eine knappe woche… sind hier noch listen zu erwarten? braucht jemand noch eine extra motivation?
Ja. Und nein. Mir war schon zu Beginn klar, dass ich den zeitlichen Rahmen ausnutzen würde. Erstens waren mir große Teile der Diskographie nicht präsent genug bzw. gänzlich unbekannt. Zweitens höre ich nicht so viel Musik wie andere hier – da werden auch bei Einstellung der Liste immer noch Lücken bleiben, ich schaffe einfach nicht alles. Aber: Ich hatte und habe drittens richtig viel Bock auf die Aktion. Und wie nicht anders zu erwarten, kamen in den letzten Wochen großartige Neuentdeckungen dazu, von denen sich die ein oder andere nach einmaligem Hören (geht bei der Menge an Alben nicht anders) wohl auch in den TOP 20 wiederfinden wird. Gestern Abend z.B. war „My funny Valentine – Miles Davis in concert“-Premiere bei mir – ein wahnsinnig tolles Album.
Immerhin werde ich nicht nur eine TOP 20 haben, sondern auch ein umfangreicheres Ranking – interessiert jetzt nicht unbedingt, aber für mich ist es ein toller Überblick, der da entsteht, um mich auch zukünftig zielgerichteter und schneller innerhalb der Diskographie orientieren zu können. Den Plan dazu hatte ich eh schon vor der Aktion.
Heißt: Es macht mir so richtig Freude, die Motivation ist ungebrochen – und kostet mich auch das ein oder andere Stündchen Schlaf, so wie heute Nacht z.B.
--