Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Top Ten Tracks von Marillion Antwort auf: Eure Top Ten Tracks von Marillion

#11273401  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@wolfgang: Ich mag die Fish Ära von Marillion, doch ich höre die Sachen mit Hogarth lieber. Ein guter Kumpel, glühender Marillion/Fish Fan (er schwärmt heute noch vom Lorelei Gig 1987) brachte mich ca. 1992 zu Marillion. Ich kaufte die „Misplaced Childhood“ und war sofort begeistert. Habe mir etliche Alben, Picture Vinyl, etc. zugelegt. Doch über die Jahre wir hörten eigentlich meist die aktuelleren Sachen von Fish-Solo oder eben Marillion mit Hogarth (nahmen über einen Zeitraum 10-12 Jahre jede Tour mit, sogar die „Radiation“ Tour und waren einmal sogar im Sauerland in Walachei, in Kreuzthal, um Fish vor 200 Menschen zu sehen).

„This Strange Engine“ mag kein reiner Prog Rock sein, doch die Musik ist hervorragend. Eines meiner Top 5 Marillion Alben.

Es gibt natürlich schwächere Alben, wie z.B. „Radiation“, „Happiness is the Road“ oder „Somewhere Else“. Doch selbst auf diesen sind gute Songs vorhanden (auch wenn sie nicht die besten Songs heranreichen).

--