Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11268881  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

napoleon-dynamite

gypsy-tail-wind Ich hoffe, die weiteren Aufnahmen aus den 50ern sind Dir nicht gänzlich unwichtig?

Nein, nein, da schätze ich natürlich noch vieles. Auch aus der ersten Hälfte der 60er (vor allem „Four & More“ und „My Funny Valentine“) und den 80ern (wahrscheinlich „Star People“ vor „Tatu“, „The Man With The Horn“ und „We Want Miles“, aber das muss ich noch mal genauer nachhören, „Amandla“ gehört da eigentlich auch irgendwo dazwischen) ist mir einiges sehr wichtig. Die Beschränkung auf 20 Alben war schon eine ganz schöne Herausforderung … demnächst erweitere ich vielleicht dann noch mal um die nächsten 30 Plätze.

Danke für die Rückmeldung! Ich war ja am Ende ganz froh, die Plätze ab Nr. 21 nicht auch noch ranken zu müssen – aber ich finde es interessant, etwas mehr als nur die Top 20 zu kennen, um ein etwas volleres Bild zu kriegen – was ja sehr für die Güte von Davis‘ Output spricht, 20 sind ja nicht wenig!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba