Antwort auf: Miles Davis

#11261759  | PERMALINK

claque

Registriert seit: 09.01.2020

Beiträge: 306

gypsy-tail-wind Miles Davis ‎– Double Image // Rare Miles From The Complete Bitches Brew Sessions Die RSD-Doppel-LP von gestern ist vom Inhalt her schwer empfehlenswert – wenn ich richtig geguckt habe, enthält sie alles, was in der „Complete Bitches Brew Sessions“-Box erstmals veröffentlicht wurde (also das, was nicht auf BB, „Big Fun“ oder anderswo schon erschien). Da ist sehr tolle Musik dabei, als Davis nochmal in impressionistischen, lyrischen Gefilden forschte, bevor es dann rockiger weiter ging („Live-Evil“, „Jack Johnson“). Ich habe beschlossen, es bei der CD-Box zu belassen („Bitches Brew“ ist auch so schon eins der Alben, von denen ich insgesamt am meisten Ausgaben gekauft habe, ganze fünf an der Zahl sind es schon – und ja, alles auf CD). Zur Zeit ist die VÖ noch leicht zu kriegen, z.B. hier: https://www.jazzmessengers.com/en/83671/miles-davis/double-image-rare-miles-from-bitches-brew-rsd

Heute auf Deine Empfehlung bekommen! Ich besitze die Musik zwar schon als CD in der Complete BB Sessions, aber das hier ist in Haptik, Sound und Präsentation herausragend. Ein ästhetisches Vergnügen erster Güte auf allen Ebenen. Vielen Dank dafür.

--