Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
soulpope
atomEine sehr nachvollziehbare Liste, @fevers-and-mirrors. Statt In A Silent Way und Jack Johnson hätte ich eher mit Nefertiti oder Sorcerer gerechnet und statt In Europe eher mit einer der Plugged Nickel Alben. Und Blue Moods liest man eher selten innerhalb einer Faves-Liste.
Das ist für mich eines der überraschenden Erkennntnisse einiger Listen hier und partieller „Previews“, nämlich daß die 3-4 grossen Studioaufnahmen des 2nd Quintet offenbar doch nicht so leicht/zügig „erhörbar“ sind wie (zumindest von mir) angenommen ….
Ja, das trifft auch auf mich zu. An Nefertiti und Sorcerer habe ich mir schon ganz schön die Zähne ausgebissen. Aber dann gibt es doch wieder solche Momente, wo mich die beiden Alben stark faszinieren. Ähnlich geht es mir mit Milestones (auch wenn das nicht vom 2nd Quintet ist).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein