Antwort auf: Miles Davis

#11259163  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 30,997

gypsy-tail-windAcrobat gehört längst nicht zum Bodensatz – eben: Spillett für Liner Notes anzuheuern, das Material ordentlich zusammenstellen … je nach Release geht das alles, aber nicht immer (ich habe auch ein paar CDs – alles UK-Jazz – die nicht so sorgfältig kuratiert wurden, aber dafür CDs und nicht CD-Rs sind …). Aber bei Parker gibt es alternativen … eine wäre auch das hier: Hübsch aufgemacht aber dürftige Liner Notes, nur Master Takes, dafür die ganze Karriere im Schnelldurchgang drauf (ohne Live-Aufnahmen bzw. mit einer kleinen Auswahl auf der letzten CD glaub ich … mein Exemplar ist seit Jahren bei einem Freund, den ich seit ein paar Jahren nicht mehr sah). Kostet neu aber nur so 50 € und ist aktuell deutlich zu teuer.

Leider tauchen Acrobat bei MD öfters auf. Die Fremaux-Veröffentlichung, die ich meinte, ist übrigens diese hier:

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Miles-Davis-Live-in-paris-mars-1960-and-octobre-1/hnum/4158756

Bin mir jetzt nicht sicher. Aber kann es sein, dass du zuletzt in deinem Samstag-Zweistünder etwas daraus spieltest?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein