Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
gipettoLiebäugele nun langsam doch mit der Columbia-Box. Angefixt durch diese Umfrage habe ich während der vergangenen Wochen kaum anderes gehört. Immerhin könnte ich nun schon ganze fünf Alben ranken. Im Ernst: Ende der Woche ist die sprichwörtliche Hälfte meines Lebens vorbei – Zeit für etwas neues. Und das könnte wirklich der Jazz werden. Habe nun Blut geleckt und mit Miles Davis und A Love Supreme wohl endlich den passenden Einstieg gefunden. Angefixt durch die Sendungen von @gypsy-tail-wind bin ich ja schon länger. Und auch im Ernst: Ich bestelle die Box nicht. Mache lieber erst einmal mit weiteren Einzelalben weiter und gehe dafür mit anderen Interpreten etwas weiter in die Breite…
Das freut mich sehr, dass die Umfrage eine Inspiration für dich ist. Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich schon im Jazzthread umgesehen hast. Aber sie ist eine echte Fundgrube für Entdeckungen. Als ich mich 2014 im Forum anmeldete, hatte ich etwa 80 Jazzalben. Jetzt sind es knapp 600. Und viele Vorschläge und Anregungen kamen aus dem Forum und insbesondere auch aus gypsys Sendungen. Man bekommt auch gute Überblicke, was für einen selbst interessant ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein