Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
mr-badlands
pinball-wizard
mr-badlands Ausgangspunkt der Diskussion war die Aussage von @pinnball-wizard, dass Edgar Froese Miles Davis` “In a silent way” in und auswendig kenne, sprich, dieses Werk sei eine Art Blaupause oder enthielte die Grundsubstanz für das Tangerine Dream Album“Phaedra”.
ÄÄÄÄh, nein. Das habe ich damit weder gesagt/geschrieben noch gemeint.
Du sagtest, dass Froese “In a silent way” auswendig kannte, bevor er sich an “Phaedra” dran machte. Das impliziert einen Einfluss auf “Phaedra”, den es nicht gibt. Miles Davis sollte man nicht überschätzen. Bei aller Wertschätzung für sein Werk hat das mit “Tangerine Dream” reichlich wenig zu tun.
Kann es sein, dass du mich missverstehen willst? Das hier habe ich geschrieben: Und ich würde echt drauf wetten, dass Edgar Froese In A Silent Way in- und auswendig kannte, bevor er sich an Phaedra dranmachte. Und dann sollte man auch den Kontext berücksichtigen, in dem das geschrieben wurde.
Abgesehen davon kann man Miles Davis nicht überschätzen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein