Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
mr-badlands
”Mysterious Semblance at the Strand of Nightmares” des “Phaedra” Albums z.B. verdeutlicht die Nähe zu “klassischer europäischer Musik” und führt diese in eine neue, elektronische Musik.
Bei deinem Hinweis auf Stockhausen hätte ich vorhin beinahe schon nachgefragt. Spätestens jetzt aber: Ich habe mir den TD-Track eben angehört und bleibe da ziemlich ratlos mit Blick auf deinen Klassik-Bezug – falls er nicht nur sehr oberflächlich und unspezifisch gemeint sein sollte. Aber substanziell nehme ich praktisch keine Wesensmerkmale bei TD wahr, die mir einen speziellen Bezug nachvollziehbar erscheinen lassen. Hast du vielleicht auch ein aussagekräftiges Klassik-Stück parat, welches entsprechende Anknüpfungspunkte für mich bereithalten könnte? Geht es da jetzt um Musik aus dem Kölner Bereich oder/und P. Schaeffer oder einen noch viel weiteren Bezug zur klassischen Tradition?
Sorry für OT: Falls mr-badlands antworten sollte, kann das natürlich gerne verschoben werden.
--