Antwort auf: Sade – Stronger Than Pride

#11253363  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,366

themagneticfieldDas klingt nicht, als habe sich die Anschaffung der Box gelohnt @karmacoma?! Wie sind denn Pressungen und Klang?

Die zwei Vorgänger schneiden ja besser ab (****1/2 und ****), und auch „Love Deluxe“ höre ich stärker, muss mich aber noch genauer mit befassen, da schon sehr lange nicht mehr gehört. Die zwei letzten Alben sind mir dagegen noch völlig neu, die wurden nur einmal gespielt, um zu sehen ob sie in Ordnung spielen.
Nachdem die erste Box einige eklatante Mängel aufwies (Knistern/Verzerrungen, sichtbare Kratzer/Schlieren, Höhenschlag), bin ich mit der Zweiten zufrieden. Makellos sind die Platten immer noch nicht, aber hörbare Kratzer/Verzerrungen sind während allen sechs Alben vielleicht 3,4 kurz zu hören, für mich ist das noch völlig im Rahmen. Klangtechnisch sind alle Pressungen einwandfrei, ein sehr klares und detailliertes Soundbild, wobei ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Ausgaben habe. Ich kann dir leider keine genaueren Angaben zum Klang geben, bin nicht so der Typ, der die feinsten Nuancen raushören kann.
Der Preis ist definitiv happig, das wird aber dadurch etwas relativiert, daß die Vinyl-Reissues der letzten zwei Alben mittlerweile mehr als die Box kosten.

--