Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11238509  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

lotterlotta

• collectors item’s
  • miles at newport 1958
  • in person Friday night at the blackhawk
  • in person Saturday night at the blackhawk

@lotterlotta die vier in den Top 20 finde ich aussergewöhnlich – weil ich sie alle deutlich weiter hinten höre, v.a. das doch recht lieblose Newport-Set (Plaza wirkt für meine Ohren deutlich engagierter, liegt bei Dir aber ein paar Plätze weiter hinten). Von der Band mit Mobley mochte ich das Carnegie Hall-Konzert immer schon sehr, aber trotz meiner grossen Liebe für Mobley, werde ich mit den Blackhawk-Aufnahmen einfach nicht so wirklich warm (auch die möchte ich aber – ebenso wie „Someday My Prince Will Come“ und das Carnegie Hall-Konzert, also den ganzen Output mit Mobley – wieder mal anhören). Und ja, „Collector’s Items“ auch – die Session mit Rollins ist toll, keine Frage – aber die mit Rollins/Parker schrammt doch haarscharf am „trainwreck“ vorbei – aber das empfindest Du ja wohl auch anders ….

(Auch) diese Liste zeigt halt die Problematik der Umfrage, in welcher nolens volens Äpfel mit Birnen verglichen werden (müssen) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)