Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11238349  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta

• collectors item’s
  • miles at newport 1958
  • in person Friday night at the blackhawk
  • in person Saturday night at the blackhawk
  • @lotterlotta die vier in den Top 20 finde ich aussergewöhnlich – weil ich sie alle deutlich weiter hinten höre, v.a. das doch recht lieblose Newport-Set (Plaza wirkt für meine Ohren deutlich engagierter, liegt bei Dir aber ein paar Plätze weiter hinten). Von der Band mit Mobley mochte ich das Carnegie Hall-Konzert immer schon sehr, aber trotz meiner grossen Liebe für Mobley, werde ich mit den Blackhawk-Aufnahmen einfach nicht so wirklich warm (auch die möchte ich aber – ebenso wie „Someday My Prince Will Come“ und das Carnegie Hall-Konzert, also den ganzen Output mit Mobley – wieder mal anhören). Und ja, „Collector’s Items“ auch – die Session mit Rollins ist toll, keine Frage – aber die mit Rollins/Parker schrammt doch haarscharf am „trainwreck“ vorbei – aber das empfindest Du ja wohl auch anders.

Danke auch fürs Auflisten von mehr als 20 Alben (was ich auch vorhabe, aber ich möchte noch so vieles wieder anhören, dass es noch dauern wird) – auf den Rängen finde ich dann so manches, was ich deutlich mehr schätze als die vier oben genannten!

Da schliesse ich aber gerne auch noch eine Frage an: wo stehen denn bei Dir „My Funny Valentine“ und „Four & More“? Bei mir wie ich anderswo vor ein paar Tagen mal erwähnte, etwas vor „Live in Europe“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba