Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11237973  | PERMALINK

atom
Moderator

thelonica

atomVielen Dank für die beiden neuen Listen. Mal abgesehen von der #1 bleibt das Rennen innerhalb der Top 10 weiterhin sehr spannend. @thelonica: Mit „Someday My Prince Will Come“ und der ersten Blue Note LP gleich zwei Alben, die zum ersten Mal genannt wurden, beide sogar sehr hoch. Wo käme denn „Nefertiti“ bei dir und welche elektrischen Alben magst du?

„Nefertiti“ hatte ich bisher nur 1x angespielt. Die hätte ich natürlich schon gerne. Als Original LP sieht man sie ziemlich selten, bei „Sorcerer“ ist das leider ganz ähnlich (selten). Elektrische Alben sind so eine Sache, weil mir teilweise die Besetzungen nicht so zusagen. Ich find es schwierig da anzudocken, vielleicht probiere ich die Aufnahmen mit Keith Jarrett demnächst mal. Musikalisch liegt mir die Comeback-Phase mit Marcus Miller sogar mehr. „Sorcerer“ kommt bei mir etwas zu schlecht weg, da muss ich wohl nachbessern.

Ich habe „Nefertiti“ und „Sorcerer“ als MoFi-Pressungen. Für mich klingen sie besser als alles, was ich vorher gehört habe und ich ziehe sie sogar den Originalen vor. Aber ich kann schon verstehen, wenn man nach Original-Pressungen Aussschau hält.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...